Kinderbild
Herz-SCHLAG

Sind wir gesund, haben wir viele Wünsche. Krank – nur einen: »Wieder gesund werden«. Gesundheit relativiert vieles.
So malte mich mein Sohn, als er fünf Jahre alt war. Er ist gesund, Patrick ist gleichaltrig. Er lernt erst wieder zu malen. Beim Spielen bekam er einen kräftigen Schlag gegen den Kopf. Seine Sehstörungen und starken Kopfschmerzen ordnete man keinem Gefäßdefekt zu. Die schweren Folgen des sich zunächst unentdeckt entwickelnden Schlaganfalls hätten abgemildet werden können, wenn der Schlaganfall früher erkannt und behandelt worden wäre.
Schlaganfall kann jeden von uns treffen. Er ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Mit nur wenig Einsatz können wir gemeinsam die Chance erhöhen, anderen und ggfls. uns selbst zu helfen. Deshalb unterstütze ich die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und bin dankbar, wenn auch Sie die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe unterstützen und spenden:

Kontoinhaber: Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Bank: Sparkasse Gütersloh
Bankleitzahl: 478 500 65
Konto- Nr.: 50
Stichwort: »Herz-SCHLAG«

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe verfügt über das DZI Spendensiegel für transparenten Umgang mit Spendengeldern. Ab einer Spende von 10,00 € erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung von der Stiftung.