Familienrecht Medizinrecht Gabriele Reckord

Familienrecht / Medizinrecht

Beide Bereiche erfordern eine hohe soziale und juristische Kompetenz sowie persönliches Engagement. Mehr denn je ist die Spezialisierung eine Grundvoraussetzung für fachgerechte Beratung und sorgfältiges Arbeiten. Sie ist letztlich ein Garant für Erfolg.

Durch intensive Aus- und Fortbildung in beiden Bereichen aktualisiere ich fortlaufend meinen Wissensstand und baue ihn weiter aus. Seit dem Jahr 2000 bin ich Fachanwältin für Familienrecht und kann aus zahlreichen Erfahrungen schöpfen. Da mich die Medizin immer fasziniert hat, habe ich mich auch auf diesem Gebiet spezialisiert und trage seit März 2010 den Titel Fachanwältin für Medizinrecht.

Neben der Erfahrung gibt mir auch meine jahrelange anwaltliche Tätigkeit im Expertenrat der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe weitere wertvolle Einblicke in Nöte von Patienten, in wirtschaftliche Interessen von Sozialversicherungsträgern und in Kooperationen zum Wohle beider Seiten, der der Patienten und der Ärzteschaft. Die Vernetzung mit Kollegen, Gutachtern und Beratern fördert die professionelle Arbeit.

Kommunikation ist mir wichtig. Deshalb strebe ich den Dialog an und möchte langwierige Gerichtsprozesse vermeiden. Dort, wo sie aber notwendig sind, kämpfe ich mit aller Kraft und meinem Wissen für Sie und an Ihrer Seite. Meine Vortragstätigkeiten und Gesprächsabende bilden einen weiteren Grundstock für einen früchtetragenden Dialog. Seit Februar 2012 bin ich zusätzlich als Mediatorin tätig und unterstreiche damit mein Interesse an (außeranwaltlicher) Bereinigung von Konflikten. → Homepage Mediation